Unsere Philosophie und Intention 

 

 

      

Die Welt mit Kinderaugen zu sehen....

was gibt es Schöneres, als die Welt zu entdecken?

 

Im Erwachsenenalter fehlt leider vielen von uns der Blick für das Wesentliche, die Kleinigkeiten, das Detail und das Spielerische...

Wer, wie ich, einen kreativen Beruf hat (Dipl.-Ing. Fachrichtung Architektur), muß als Erwachsener  

oft die Sinne neu schärfen, und weiß, daß das oftmals gar nicht so einfach ist.
Warum sollten wir den Kindern das spielerische Entdecken vorenthalten- sie dabei einschränken?
Auch wenn sie "kleine Erwachsene" sind, warum sollten wir sie wie Große behandeln- gar kleiden?

Kinder lieben Farben, Formen - sie lieben Individualität, sobald sie sie entdecken.
Die Kleinen wollen spielerisch ins Erwachsenenleben geleitet werden. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Kinder ihre Kleidung sogar oft ins Spiel integrieren und sie  

im Rollenspiel gern einbauen.
Mein Anliegen ist, mit meiner selbst entworfenen und hergestellten Kleidung dies alles zu unterstützen

und hierfür Freiräume zur Verfügung stellen zu können. Und das alles ist machbar, ohne daß die Kleidung gleich völlig überladen und dadurch gar "kitschig" wirkt. Lockenpaulus ist dabei guter Stil in perfekter Proportion und Qualität sehr wichtig - und wir versuchen hier behutsam eine Brücke zwischen unbeschwerte Kindheit und tragbarer, bequemer Kleidung mit dem "gewissen Etwas" zu bauen..

 

In diesem Sinne, wie Rainer Maria Rilke es so schön und passend formuliert hat:

"Kunst ist Kindheit nämlich..."
(Rainer Maria Rilke, 1875-1926)

 

 

Wassiliki Wulf